Eltern schützt eure Kinder! [UPDATE]
Donnerstag, 28.5.2009, 08:35 > daMaxWer sein Kind liebt, der schützt es. Am besten vor politischen und kritischen Webseiten. Nicht, dass die Blagen eines Tages anfangen, sich selber eine Meinung zu bilden oder gar die herrschenden Verhältnisse zu hinterfragen. Das geht ganz einfach mit dem "Jugendschutzfilter" von JusProg e.V. Der interessiert sich zwar nicht für nackte Frauen oder ähnliche Sachen, die als jugendgefährdend eingestuft werden, das wundert aber auch keinen wenn man weiß, wer hinter JusProg e.V. steckt: die ORION Versand GmbH & Co. KG, Deutschlands führender Erotikversand... da wurde aber ein kapitaler Bock zum Gärtner gemacht. Mehr lesen kann man bei:
Spiegelfechter: Jugendschutz ad absurdum
Telepolis: Jugendschutz und politische Zensur
[UPDATE]: Spiegelfechter hat ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden des umstrittenen Jugendschutzvereins JusProg geführt, der gleichzeitig Geschäftsführer von Fundorado, dem größten deutschen Internetanbieter für Erotikcontent ist. Das Lesen lohnt leider nicht wirklich. Außer Nebelkerzen zünden hat Herr Drenger nichts parat. Beispiel gefällig?
Spiegelfechter: Auf der Sperrliste von JusProg finden sich viele politisch unbequeme Seiten wieder. Dies scheint vor allem auch solche Angebote zu betreffen, die sich für die Informationsfreiheit einsetzen. Welche jugendgefährdende Wirkung haben beispielsweise die Seiten des AK Vorratsdatenspeicherung?
Mirko Drenger: Sicherlich keine. Auch hier ist es so, dass die Seite von einem Crawler vorgeratet wurde und deshalb so hart eingestuft ist. Das "Rating", dass die Seiten des AK Vorratsdatenspeicherung "politisch unbequem" sind, haben sie im Übrigen gerade vorgenommen.
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.