Frauen haben keine Ahnung von Politik
Dienstag, 9.6.2009, 09:35 > daMaxDas hier ist prima. So prima, dass ich es entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise 1:1 übernehme (Manuel von zivilschein hat mir inzwischen eine Ausnahme-Genehmigung dazu erteilt). Also:
Daniel Fischer hat es bewiesen: Frauen haben keine Ahnung von Politik.
Laut seiner Auswertung der Unterzeichnerliste der Onlinepetition gegen das Netzzensurgesetz sind über 90% der Unterzeichner männlich.
Die Gründe liegen auf der Hand: Frauen sind von technischen Themen heillos überfordert, interessieren sich nicht für Bürgerrechte, arrangieren sich selbstverständlich mit Unterdrückung und verstehen generell sowieso nichts von Politik.
Ach, du siehst das anders? Warum? Kennst du etwa eine Frau, die als Gegenbeispiel brauchbar wäre? Warum hat sie dann noch nicht mitgezeichnet? Ein kurzes Gespräch müsste genügen, denn die Argumente sind offenkundig.
Die Zeit dazu ist wirklich reif, denn heute in einer Woche endet die Mitzeichnungsfrist und man liegt noch gut 14000 Mitzeichner hinter dem endgültigen Ziel, die größte Onlinepetition zu werden.
Grafiken zum Thema gibts bei Sejmwatch, Hochrechnungen auf leyenhaft.de.
(kommt komplett von zivilschein)
Immer noch kein erregter Kommentar hier? Tststs...
Nee ich fürchte, hier guckt immer noch keine wirklich rein. Andererseits verstehen meine Leserinnen vielleicht das Wort Ironie
Wenn wir Frauen uns jedesmal "erregen" würden wenn wir ungerechter Weise defamiert werden wäre Herzinfarkt sicherich nicht länger der Männertod Nummer eins
Nee, wir verstehen den Mäx verweisen aber auf einige wichtige Absätze unserer Verfassung die alleine den vier "Müttern des Grundgesetzes" zu verdanken sind (Gleichstellung), zudem auf Alice Schwarzer und die Frauenbewegung, die sich als erstes und mehr oder weniger einziges darum gekümmert haben und kümmern unser System gerechter und menschlicher zu machen und zwar für Frauen UND Männer.
Nein, wir Frauen haben wahrscheinlich nur andere Themen und sind (ja Max, fälschlicher Weise) nicht so alarmiert wenn es um Internetzensur geht, da Frauen vergleichsweise wenig Seiten besuchen bei denen zu befürchtern ist, dass sie demnächst zemsiert werden können - nämlich solche mit den Themen Gewalt, Sex und Gewalt, die mit Sex kombinert wird.