Links 2012-11-20
Dienstag, 20.11.2012, 18:01 > daMax- doktorsblog: Drohnen! Chris hat mal völlig unsortierte Fakten und Halbfakten zu unbemannten Tötungsmaschinen (Neusprech: "Drohnen") zusammengesammelt. Lesen!
- rt: Oha! Von wegen "Bei diesem Film kamen keine Tiere zu Schaden". Bei den Dreharbeiten zu "Der Hobbit" sind schon 27 Tiere gestorben.
- heise: ÜBERRASCHUNG!!1! Facebook lehnt die europäische Datenschutzverodnung ab und setzt sämtliche Lobbyhebel dagegen in Bewegung.
- kreufv: Die Pseudogutscheine der Bahn. Hat jede|r Bahncardbesitzer|in schon mal bekommen und sich drüber geärgert, ne? Totalabzocke.
- spex: INTO THE DEEP WIDE OPEN: Unterwegs im Darknet. René schreibt dazu:
Die Spex hat mspr0s Darkweb-Artikel aus der letzten Ausgabe online gestellt. Der Text beschreibt für Leute, die mit den Stichwörtern .onion, SilkRoad und BitCoin etwas anfangen können, erstmal gar nix neues, aber eine nette Einführung ins Thema DarkWeb ist es dennoch.
- rt: Die amerikanische Flug"sicherheit" TSA hat einen Künstler verhaftet, weil er eine seltsame Uhr trug.
- heise: Nicht nur in Deutschland, auch in Indien führen unbedachte kritische Äußerungen schnell mal in den Knast. Likes übrigens auch Im Gegensatz zu hier führt das dort allerdings gleich zu Ausschreitungen. Sprallos.
- rt: Na gottseidank. Nicht nur der Verfassungsschutz schützt vor so furchtbaren Gefahren wie der LINKEn und Punkbands. Auch das FBI ermittelt z.B. gegen PETA. Die sind aber vielleicht auch gefährlich...
- rt: Lenin-Statuen werden in Russland komplett entfernt. Wird Zeit, dass endlich Platz für Putin-Statuen geschaffen wird.
- kfmw: Und zu guter Letzt: DAS ist Deuschland.
Hobbit: Wäre ja alles kein Thema, wenn die Tiere zum Feierabend fachgerecht gegrillt worden wären.
Die Uhr: Wenn das Ding wirklich so (http://boingboing.net/2012/11/19/195130.html) aussah, versteh ich zumindest, dass die Nobelpreisträger, die bei den Amis die Security machen, skeptisch werden. Dumm nur, wenn es so lange dauert, bis der erste Uniformträger mit etwas Verstand draufguckt. In Deutschland hätte man mit dem Ding mit Sicherheit auch mal eins der Hinterzimmer kennenlernen dürfen. Und ganz ehrlich. Wenn Flughafensecurity bei dem Teil nicht zumindest einen zweiten Blick riskieren will, fänd ich das vielleicht auch nicht ganz so prall. Hm.
@el-flojo, öhm. Vielleicht sollte ich das Zeug das ich hier verblogge, ab und zu auch mal lesen klar gibt's mit DER Uhr Stress.
@daMax, Bleibt ja unter uns.