bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Wasn das für ne Idee? Mir geht's doch ncht um ein blödes Foto, mir geht es um die Infrastruktur.
Tscha. Und was tun wir nun gegen diese Infrastruktur?
@ daMax, Du probierst es sicherlich aus und erzählst uns dann, wie die Sache ausgegangen ist?
danke schatz *hüstel*
"Und was tun wir nun gegen diese Infrastruktur?"
Vielleicht kann man die Karten hacken und umschreiben? Muß mal meinen 12 Jahre alten Microreader suchen. Mit dem konnte ich auch schreiben.
Zum Thema: Habe mir den § 291 SGB V Abs. 2 mal angeschaut. Darin steht u.a.: Versicherte, deren Mitwirkung bei der Erstellung des Lichtbildes nicht möglich ist, erhalten eine Krankenversichertenkarte ohne Lichtbild.
Was ich nicht im SGB gefunden habe, ist die Definition für die Ausnahmen. Auf der site meiner KraKa konnte ich auch nicht fündig werden.
mann flatter, erstmal ist das "legale" sabotage, immerhin; die infrastruktur bekommen wa so natürlich nich platt, aber ist schon mal n schöner hemmschuh für die wichser, oda?
@r@iner: wenns keine definition gibt, reichts also theoretisch, die entsprechenden anfragen dem müll zu überantworten & sich schlicht nicht zu rühren, bis se dir ne neue karte schicken. ohne foto. und bis dahin ist die alte gültig, völlig egal, was se einem erzählen.
@DkT: Btw.: Ich stehe tatsächlich vor der Frage "Was tun?". Bisher ging bei mir einfach alles von denen nach /dev/nul.
Aus religiösen Gründen kein Foto? Im Gegenteil.
Geschissen auf das Foto. Auf den Speicherchip kommt es an. Dafür mussten die Praxen erstmal alle neue Lesegeräte anschaffen.
@r@iner: was meinst du gerade konkret? diese eGK-grütze oder *alles*? zur eGK kann man schon beruhigen, diese ansage von wegen ab 1.1.14 keine leistungen mehr wenn keine eGK wurde bereits *offziell* zurückgenommen (war n heise-artikel vor paar wochen). und zu *allem*, tja, da schleicht sich bei mir ein gewisser gleichmut ein; ich seh leider kein land mehr. gar keins. ich gebs zu, letzen endes warte ich auf den zusammenbruch, da die ganze nummer "system" nicht nur völlig aus dem ruder läuft, sondern auch beyond repair ist (jaja, daß dieses system sowieso nicht zu reparieren ist, da system kompletter bullshit, ist auch klar). mehr als im umfeld auf die perversesten sachen hinzuweisen, bischen sand ins getriebe zu streuen und sich von den autoritäten nicht kleinkriegen zu lassen, bleibt wohl nicht. anderen in der not helfen, wenn man in der lage ist, sowas halt. beobachterstatus. versuchen, dabei 1/2wegs unter dem radar zu bleiben. ist das naiv? i dont know.
@DkT: Ich meinte nur die egk.
@r@iner: war mir irgendwie klar, aber nach ner woche autismus wollt ich mich wohl auslassen. sorry. und bez. chip uffa eGK; RFID-zapper maybe?
die amis hams ooch nich leicht mit ihrer KV für (haha) alle:
http://boingboing.net/2013/10/30/tom-the-dancing-bug-how-they.html
@DkT: Ich dachte nicht an die Mikrowelle, sondern daran, einen buffer overflow auszunutzen. Das Teil muß ja einiges an leerem Speicher haben und da könnte man vielleicht ein eigenes kleines Programm in den Rechner...Du weißt schon: Kreativer Umgang mit Technik und so.
Denkt aber doch auch mal an die Ärzte. Die werden hinterher eure Karten einlesen und dann sind die die Gelackmeierten.
Bei einem Kartenhacking wird es dann wohl nur die treffen, die euch im Zweifelsfall behandeln. Das will ja eigentlich nicht. Man könnte es höchstens so machen, dass man mit der Karte dann öfters mal zur örtlichen KraKa geht und sich über den verärgerten Gesichtsausdruck der Beraterin freut. Das ist zwar auch Mobbing, aber wenigstens nicht in Arztpraxen. Die haben eh schon genug zu tun!
@DKT(6): Das wäre m.E. das Gegenteil von Sabotage. Ich will die eGK nicht, völlig egal ob mit oder ohne Bild. Eine ohne Bild ist aber immer noch eine, ich gäbe also klein bei und machte mir vor, ich hätte supi Widerstand geleistet. Mache ich nicht. So lange ich noch behandelt werde ohne das Scheißding - was mit einer Bescheinigung der KK der Fall ist, dafür ziehen die 'meine' Kohle ein - können die sich das Ding in den eigenen Schlitz stecken. Da wäre es ja mehr Sabotage, denen ein falsches Bild zu schicken.
@daMax (2): Sicherlich nicht die Karte ohne Bild bestellen. Vielleicht Berlin von der Landkarte radieren, dann finden die Deppen nicht mehr ins Büro, die so eine Kacke beschließen.
Mal soviel zu dem Krempel, meine Jüngste hat als niedere Charge bei dem Schwachsinn mitgeaabeided. Die ganze Aaabeidsgrubbe is zum 30. 6. nächst Jahr gekündigt. Aaabeidsvolumen nicht bewältigt.
Mein Status bei der AOK+ heisst Verweigerer - das hat doch was.
Die alten Karten sind gültig bis zum Ablauf des eingeprägten Datums, und davon ma abgesehen bin ich solange versichert wie irgendwer Beiträge für mich zahlt.
Das Ding is noch nich in Sack und Tüten...
@flatter: stimmt, "sabotage" triffts natürlich nicht, eher bischen "sand im blabla". und wie eh schon gesagt; solange die alten karten noch gültig sind, sind se "gültig", scheissegal, was euch die kassen erzählen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Elektronische-Gesundheitskarte-Krankenversicherungskarten-werden-bald-ungueltig-1971681.html
zitat update:
"In einer heise online vorliegenden Stellungnahme heißt es: "Ab Januar 2014 gilt offiziell nur noch die eGK als gültiger Versicherungsnachweis der Patienten. Im Rahmen einer unbefristeten Übergangsregelung können aber die alten Krankenversichertenkarten weiterhin in das PVS eingelesen werden"
"unbefristete "übergangsregelung""! harhar.