8k is the new 64k
Dienstag, 2.5.2017, 19:49 > daMaxPhobos a demo in 8kB by Aberration Creations
Die Revision 2017 ging vor 2 Wochen über die Bühne, aber ich kam erst in den letzten Abenden dazu, mich da mal durchzuklickern. Sämtliche teilnehmenden Produktionen gibt es wie immer am übersichtlichsten bei pouët. Nachdem ich mich durch den gesamten 64k Wettbewerb durchgeguckt habe, stelle ich zu meiner Verblüffung fest, dass mir die Einreichungen im 8k- und 4k-Bereich inzwischen fast besser gefallen. Wobei natürlich auch wieder großartige 64k-Sachen dabei sind, aber die kleineren Demos sind irgendwie noch mehr auf'n Punkt. Das da oben ist mein Topfavorit, meine persönlichen Highlights folgen hier drunter.
▂▃▅▇█▓▒░ 8kB ░▒▓█▇▅▃▂
alone by Tristar & Red Sector Inc.
Where the dead things dwell by Architect
▂▃▅▇█▓▒░ 4kB ░▒▓█▇▅▃▂
Absolute Territory by Prismbeings
Horizon Machine by Eos & Alcatraz
Translucent by Rootkids (das Vorschaubild ist nicht aus dieser Demo!)
▂▃▅▇█▓▒░ 64kB ░▒▓█▇▅▃▂
Danke fürs posten, hatte das gar nicht mehr auf dem Radar. Visuelle Kunst ist fast nie mein Fall, es gibt nur wenige Gemälde, Skulpturen oder Installationen, die ich wirklich schön finde, aber die Demoscene fesselt mich. Warum auch immer das so ist.
@BaWo: warum? Weils geils!
@da]v[ax: vermutlich
ich weiß nicht ob du das kennst, aber ich bin zuerst mit der Deomoscene über .kkrieger von .theprodukkt in Berührung gekommen. Ein 3D-Egoshooter in 96k. Fand ich damals sehr beeindruckend. Oder der Farbrausch 41 Debris. Hat meinen armen Rechner damals kurz vor die Kernschmelze getrieben^^
@BaWo: na klar kenne ich .kkrieger, Mann Debris war auch super, leider sind Farbrausch mit ihrem Produkkt echt hängen geblieben. Der diesjährige Farbrausch hat mich gar nicht mehr gekickt, da waren echt andere besser. Ich selber bin ja schon ein bisschen länger an der Scene interessiert siehe auch hier.