daMax ist endlich wieder da!

Mittwoch, 23.9.2009, 13:55 > daMax

Nein, ich wurde nicht gehackt. Unser Server fiel gestern vormittag aus und dann schlug Murphy's Law voll zu: den Server hat nämlich ein Freund von mir angemietet, der ausgerechnet jetzt eine Woche in Budapest verbringt. Natürlich ohne Internet. Tja, da saß ich dann von allen guten Geistern verlassen rum: keine Mails, alle meine Websites down und dem Verzweifeln nah.

Per SMS-Kontakt bekam ich dann wenigstens die Zugangsdaten zum Webinterface für die Serververwaltung, wo ich Kontakt zum Support aufnehmen konnte. Na und nach ein paar Umwegen haben die freundlichen Menschen von NGZ dem Server wieder Leben eingehaucht.

Danke dr-tech, danke NGZ!

[Update]: Nach 2 Stunden war die Kiste wieder aus! Jetzt steckt ein neues Netzteil drin, das hoffentlich für mehr Stabilität sorgt.