Wortschützen [Update]

Montag, 7.12.2009, 07:56 > daMax

Durch puren Zufall bin ich auf das Blog Wortschützen von Olaf Sanders und Veit-Ulrich Hoffmann gestoßen, auf das ich den geneigten Leser hiermit aufmerksam machen möchte. Beide schreiben lange, persönliche und politische Artikel und machen dabei insgesamt eine sehr gute Figur. Aus mir spricht der pure Neid. Hoffentlich verliere ich keinen meiner 3 Stammleser an die Wortschützen.

Besonders angetan haben es mir in den ersten paar Minuten:

  • So wie Sie können´s die Studenten nicht – ein offener Brief an Familienministerin Kristina Köhler
  • Nichts als die nackte Wahrheit
  • das faschistoide an der diskussion um die moscheen
  • (m)ein lieblingswort, das dritte
  • tempo-limit für arschlöcher wie mich
  • Schön auch, dass man die beiden Autoren an der Verwendung der großschreibung unterscheiden kann. Noch sympathischer wären die beiden allerdings, wenn sie nicht so ausdrücklich auf ihr Copyright an den Texten hinweisen würden. So muss ich mich nämlich immer fragen, ob ich eine ihrer vorgestellten Ideen großzügig weiter verbreiten darf oder nicht.

    [Update]: Hach ist das schön. Die beiden nehmen sich meine Kritik zu Herzen und werden ihr Impressum so ändern, dass jeder, der es nichtkommerziell tut, Zitate von ihnen übernehmen darf, ohne vorher groß nachzufragen. Waren das jetzt zuviele Kommata in einem Satz?
    Man könnte meinen, es weihnachtet sehr ;) let's make the world a better place oder so.