Der sicherste Bauzaun Stuttgarts (Update2)

Samstag, 31.7.2010, 03:54 > daMax

Heute Nacht brannte Stuttgart. Es ist jetzt 3:15 und ich komme gerade vom sichersten Bauzaun Stuttgarts zurück. Heute Nacht hat die S-21 Mafia mal gezeigt, was sie drauf hat. Hier wurde unter massivem Polizeiaufgebot ein Bauzaun errichtet, der sich gewaschen hat. Es waren ein paar tausend Leute dabei, um lautstark dagegen die Stimme zu erheben. Die Hauptverkehrsknoten wurden von S21-Gegnern besetzt, die Stadt kam zeitweilig zum Stillstand. Das glaubt uns doch kein Schwein: ein echter Aufstand in Stuttgart :) Ich finde es allerdings schon ziemlich krass, dass die Cops hier mit chemischen Kampfstoffen bewaffnet sind! Das sind so die Situationen, wo mich die Zweifel packen, wen die eigentlich schützen. Vor allem wenn man bedenkt, wer ihr Brötchengeber ist. Wir nämlich.

Interessant für mich war auch, dass sämtliche Polizisten, die den Zaun vor uns Herumtreibern zu schützen hatten, durch die Bank aus Bayern kamen. Die hatten zum Teil heute auf dem Weg hierher zum ersten Mal von S21 gehört. Ich hatte teils recht unterhaltsame Gespräche mit unseren Freunden und Helfern. Dem Cop allerdings, der mich vorhin rumgeschubst hat und auf meine dahingehende Frage bejahte, dass ihm das Spaß mache, möchte ich an dieser Stelle ein von Herzen kommendes Fuck you entgegenschreiben.

Ab ca. 0.30h waren im Bahnhof Leute mit Presslufthammern zugange, was mal wieder so richtig typisch für das gesamte Vorgehen von S21 ist: klammheimlich und bei Nacht und Nebel wird hier gegen des Willen der Bürger ein völlig irrsinniges Projekt durchgepaukt. Pfui Teufel!

Aktuelle Nachrichten von der Proteststelle gibt es unter http://www.bei-abriss-aufstand.de/ (die haben auch einen Tweet)

Ich bin hundemüde und verzieh mich jetzt erstmal in die Heia. Morgen such ich euch noch ein paar Links mit besseren Fotos und Videos zusammen, für heute Nacht müssen diese Bilder genügen. Die ersten sind völlig verwackelte Handybilder, die anderen sind etwas besser. Und weils so schön passt, hier noch ein Lied zur guten Nacht:

Update 2: Sieh an, die Stuttgarter Zeitung war auch da. Das Tagblatt auch, schreibt allerdings die Polizistenzahl sehr herunter.

Update: Jetzt hab ich doch noch 3 Videos gefunden:



https://www.youtube.com/watch?v=V66bkQAC9d8