flattr my ass !!

Mittwoch, 19.5.2010, 08:22 > daMax

Jetzt fangen nach und nach also alle Blogs an, den Micropayment-Dienst flattr zu verwenden. Der Gedanke: je mehr Klick desto Kohle. Leider führt das in der Realität dazu, dass diese Blogs mich als Leser verlieren. Warum? Ich lese Blogs generell nur noch als RSS-Feeds. Dazu nutze ich den Reader RSSOwl, weil es ihn sowohl für Mac als auch für Windows gibt. Diesen habe ich so eingestellt, dass er mir Links in einem externen Browser, sprich Firefox öffnet. Und da liegt der Hund begraben: der flattr-Button kommt (genau wie der vermaledeite like-Button von facebook) mit irgendeinem wirren JS-Script daher, das irgendwelchen Mist macht. Nun öffnet jeder Post, den ich in RSSOwl lesen möchte, ein extra Browserfenster mit einem beschissenen flattr-Button! Das geht nu' mal gar nicht!

Hat jemand da draußen vielleicht einen Tipp für einen crossplattformfähigen (!) RSS-Feedreader, den ich mal ausprobieren könnte? Wäre schade, wenn ich wegen so einem Müll nun meine geliebten Blogs nicht mehr lesen könnte...