Genug geschwiegen

Donnerstag, 9.12.2010, 11:20 > daMax

Okay Leute, jetzt habe ich lange genug die Klappe gehalten. Da ich gerade krank im Bett sitze habe ich eigentlich Zeit und Muße genug, euch weiter vollzulabern, also mach ich das. Im Hintergrund werde ich Vorkehrungen treffen, mich dem JMStV-Desaster zu entziehen (dazu später mehr), aber ich kann in Zeiten wie diesen nicht einfach stumm herumsitzen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir im Moment nichts weniger als die Entstehung einer neuen Weltordnung erleben. Das mag jetzt pathetisch klingen, aber das ist mir schnuppe. Manche Dinge müssen ausgesprochen werden, auch wenn sie sich "zu groß" anhören. Im Moment bin ich dabei, zahllose Texte zu sichten, auf euch kommt demnächst also ein endloses Linkgewitter zu, das kann ich euch versprechen. Die beiden Themengebiete sind die Neuauflage des Jugend-Medienschutz-Staatsvertrags (JMStV) und der Krieg um Wikileaks. Das werden 2 Posts gespickt mit weiterführenden Links und zwar so vielen, dass ich dann wieder eine Woche lang die Klappe halten kann um euch Zeit zu geben, das alles zu verarbeiten. Ihr werdet aber nicht drumrum kommen, den ganzen Scheiß selber zu lesen, denn im Moment explodiert die Welt um uns herum und was entsteht ist im wahrsten Sinne die Informationsgesellschaft, die eben durch unendlich viel Information definiert ist.

Der Themenkomplex Wikileaks ist natürlich vorrangig wichtig dabei, aber auch das Thema JMStV spielt für den deutschen Teil des Internet eine entscheidende Rolle. Das Drama um diese Gesetzgebung dürfte vielen noch überhaupt nicht klar sein, deshalb werde ich versuchen, verständliche Texte zu finden, um euch aufzuzeigen, warum ich mich im höchsten Maße davon bedroht fühle. So sehr, dass ich wie gesagt Maßnahmen erarbeite, mich der deutschen Gerichtsbarkeit zu entziehen. Was genau das bedeuten wird, werden die nächsten Tage zeigen.

daMax is back.