Kauderwelsch. Ein Stück in (bisher) 3 Akten

Donnerstag, 29.9.2011, 22:55 > daMax

Kennt ihr diese Rotzlöffel, die bei einer Untat ertappt werden und einem dann auch noch frech kommen? Stehen mit der Schleuder, mit der sie gerade eure Scheibe eingeschossen haben, vor euch und warnen euch noch "keinen Schritt näher zu kommen, sonst..." ? Es gibt da einen gewissen Siegfried Kauder (CDU), der dieser Beschreibung im Moment gerecht wird.

1. Akt: Siegfred Kauder (CDU) spricht sich für ein "2-Strikes-Modell" bei Urheberrechtsverletzungen im Internet aus, soll heißen: 2x Copyrightmist gebaut, dann wird dir die Leitung gekappt. Dabei besteht sicherlich ü-ber-haupt kein Zusammenhang zwischen seiner Präsidentschaft der Bundesvereinigung deutscher Musikverbände und der Tatsache, dass er Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag ist.

2. Akt: Siegfred Kauder (CDU) wird der Urheberrechtsverletzung auf seiner eigenen Homepage überführt.

3. Akt: Siegfred Kauder (CDU) lässt die besagten Fotos still und heimlich von seiner Website verschwinden, nur um das verblüffte Publikum zu belehren

Der Vorgang zeige, dass das von ihm befürwortete Warnmodell bei Urheberrechtsverletzungen funktioniere. Auf den Hinweis, er begehe eine Urheberrechtsverletzung (also die erste Stufe des 3-Strikes-Modells) habe er angemessen reagiert und sich die Rechte an dem Bildern nun gesichert

und anschließend pampig zu werden

"dass die Urheberrechte an den beiden Fotos inzwischen mir zustehen. Dies als Warnhinweis für eine eventuelle Absicht, die Fotos im Rahmen ihrer Berichterstattung anderweitig verwenden zu wollen."

What? Dieser miese kleine ██████ pinkelt erst mit voller Kraft gegen den Wind und brüstet sich nachher noch mit einer gelben Weste, "die er ja schließlich selbst eingefärbt hat"?

Das zeugt von einer schier unerschütterlichen Chuzpe, meine Fresse! "Frechheit siegt" oder wie dürfen wir das verstehen? Mannmannmann, ich könnt schon wieder ausrasten hier. Sind das vielleicht christliche Werte? Christus würde im Grab rotieren, wenn er denn tot wäre.

Siegfred Kauder (CDU), wieder ein Name auf der Liste derer, ███ ████ ███ ██ █████ ██████ ██████, aber so ███████ █████ ███████ ██ ███ █████ ██ ██ besonders schmackhaft ist!!!