Thank-your-administrator-day

Montag, 20.8.2012, 09:45 > daMax

Nein, heute ist nicht der offizielle Admin-Bedank-Tag, heute möchte ich mich einfach mal öffentlich bei meinem Admin bedanken. Dafür, dass er so vorbildlich auf unseren Server aufpasst und mir auch immer wieder mit Rat und Tat zur Seite steht.

Gestern früh hatte ich es beispielsweise geschafft, meinen Blog komplett zu töten. Radikal. Ich hatte einfach mal schwuppdiwupp mit einem unbedachten SQL-Statement meine komplette Datenbank ins Nirvana befördert. Das hat bei mir jedoch nicht einmal zu einer erhöhten Pulsfrequenz geführt, weil ich ja weiß, dass hier tägliche Backups gefahren werden. Mit dem Einspielen haperte es zunächst, weil PHP auf eine maximale Uploadgröße von 8MB eingestellt war, aber da genügte ein kurzer Anruf und das Limit war auch 128MB gesetzt.

Thank you, lieber Admin!