todamax v2.6 (update)

Freitag, 23.11.2012, 08:04 > daMax

Das Theme nähert sich langsam der Vollendung. Für IE-User hat sich nicht viel getan, für Mac-User auch nicht, aber Windows- (und Linux-?) Firefoxer dürfen jetzt über eine neue Schriftart staunen. Dabei handelt es sich um Liberation Mono, die meinem Lieblingsnichtproportionalfont Monaco (den Macianer schon immer hier zu sehen bekommen) am nächsten kommt. Außerdem kann man jetzt auch auf die Tagline klicken um zurück zur Startseite zu kommen.

Selbst ich habe hier nur eine beschränkte Anzahl Rechner und virtueller Maschinen und so weiß ich natürlich nicht, wie das Theme bei euch aussieht. Wenn ihr Zeit und Lust habt, lasst mir doch mal einen Screenshot zukommen, vielleicht mit kleinem Hinweis zu Betriebssystem und Browser.

PS: das kleine b ist z.Z. so komisch hochgerutscht. Das ist in dem Font eigentlich gar nicht so, liegt aber an der Schriftgrößeneinstellung. Bei 11pt ist das nicht so, dann ist die Schrift aber zu groß, bei 10pt ist es so, bei 9pt ist es wieder nicht mehr so, dafür ist die Schrift dann zu schmal. #HASS >:-(

Update: Vielleicht traut sich eine|r von euch Expert|inn|en da draußen zu, den Font entsprechend anzupassen? Ich hab keinen Plan, was ich da tun müsste...