YouTube: ganze Playlisten downloaden und in MP3 umwandeln. So gehts.

Donnerstag, 23.2.2012, 07:43 > daMax

Update: Marcel meint:

Ich denke die beste Lösung ist: youtubeplaylist-mp3.com, es ist einfach, online und schnell :)

Na dann ist das da unten ja hinfällig...

Alle Videos auf einen Schlag kriegen:

  1. ByTubeD BulkDownloader Addon für Firefox installieren
  2. Eine YouTube-Playlist ansurfen (findet man leicht, wenn man in YouTube unter Filter -> Ergebnistyp -> Playlists auswählt)
  3. In Firefox unter Tools -> ByTubeD klicken
  4. Im jetzt aufpoppenden Dialog ist die Auswahl ganz rechts unten wichtig: What to do? Enqueue for Download (Warnmeldung ignorieren)
  5. Zielverzeichnis wählen
  6. Start

Videos nach MP3 umwandeln (PC-Version)

  1. Format Factory installieren und starten
  2. Audio -> Alle zu MP3
  3. Im nun aufpoppenden Dialog Videos entweder in das Fenster ziehen oder "Datei hinzufügen" oder "Ordner hinzufügen". Ganz, wie es euch beliebt
  4. Unter "Zieldatei erstellen" die Einstellungen vornehmen. 128kBit/s sollten genügen, mehr haben YouTube-Videos in der Regel eh nicht.
  5. OK
  6. Haken bei "Einstellung dem Namen hinzufügen (Hohe Qualität)" wegmachen, das braucht kein Mensch!
  7. Zielverzeichnis wählen
  8. Starten
  9. Warten
  10. Fertig

Und wie man nun allen MP3s noch sinnvolle ID3-Tags verpasst, erzähle ich euch ein andermal.

Frage an die werte Leserschaft: gibt es für Mac ein Freewareprogramm, das alle Multimediaformate in alle anderen umwandeln kann? Also MP2,MP3,MP4,OGG,FLAC,WMA,AVI,3GP,MOV,FLV,SWF,DVD,JPEG,BMP,PNG,GIF usw. usf.? Also alle?