Feuer im Maschinenraum: Kennt ihr ein WP-Statistik-Tool?

Freitag, 13.9.2013, 08:27 > daMax

Burning PC computerHeute Nacht hat es auf unserem Server sämtliche Datenbanken zerbröselt. Unser heldenhafter Admin hat das allerdings noch vor dem Frühstück wieder hingezaubert. Merci.

Das Problem waren meine Blogstatistiken. Ich habe hier das Plugin Semmelstatz laufen und dessen Tabelle war inzwischen mit 2,5 Mio. Zeilen auf 400MB angewachsen!! Mehrere Millionen Zeilen nur für die Stats? Dafuq?

Frage an die WordPress-Profis da draußen: könnt ihr mir ein vernünftiges Statistik-Tool empfehlen? Ich hätte nach Möglichkeit gerne

  • die letzten 100 Suchbegriffe
  • die unique visitors pro Tag
  • die letzten 50 Referrer
  • kein Google-Analytics!
  • Stats, die möglichst nicht von Javascript abhängig sind, weil meine paranoiden Besucher das gerne deaktivieren
  • Am Besten als WP-Plugin ohne größere Installationsprobleme. Gibt's sowas?

    Update 1: NewStatPress sieht vielversprechend aus, allerdings weiß ich nicht, ob das auch nur mit Javascript funktioniert und ich habe auch keine Ahnung, wie groß dessen Tabellen werden...