Links 2013-08-14

Mittwoch, 14.8.2013, 17:33 > daMax
  • carta: Jan Schnorrenberg schreibt die bittere, schmerzliche Wahrheit: "Ich glaube nicht mehr an einen Politikwechsel. Und das ist das Problem."

    Merkels Politik macht Politik irrelevant. Sie entwaffnet Diskurse, politische Debatten und Bewegungen mit drei einfachen Tricks: Mit dem nur durch sie überwindbaren Bollwerk der Alternativlosigkeit, mit Schweigen im richtigen falschen Moment, und mit unverblümten 180-Grad-Wenden. Der Relativismus der Postmoderne im Gewand des Pragmatismus ist eben auch die Wertelosigkeit, mit dem sich Merkel ohne Probleme des gröbsten konservativen (sprich: nicht zukunftsfähigen) Ballasts entledigt, ohne in irgendeiner Weise in ihrem Tun behindert zu werden.

  • rt: Habt ihr wirklich geglaubt, Monsanto würde sich aus der EU zurückziehen? Falsch geglaubt! Sieht so aus, als würden wir hier in Deutschland ab Oktober Monsanto Genmais bekommen.
  • heise: Diese beschissene EU verhindert demnächst endgültig das anonyme Bezahlen. Geldwäsche, my ass. Es geht doch drum uns alle komplett zu überwachen. Scheißened.
  • spon: Wer 300 Euro locker sitzen hat, kann mir bitte diesen umgebungsgeräuschunterdrückenden Kopfhörer nachträglich zum Geburtstag schenken. Danke.
  • spon: Sascha Lobo zerlegt Pofallas Gehirnwäscheaussagen und kommt zu dem Schluss "Die Regierung kapituliert vor der NSA":

    spätestens mit den verschleiernden Äußerungen von Ronald Pofalla ist am Montag, den 12. August 2013 aus der NSA-Spähaffäre eine Vertuschungsaffäre der Regierung Merkel geworden.

  • *n*etzpolitik: Man muss diese neue Welt einfach lieben. Hacker verschafft sich Zugriff auf Babykamera und quatscht dann mit dem Baby. Davon sind die Eltern erst darauf aufmerksam geworden....
  • spon: Shit! Die ägyptische Armee hat das Protestlager der Mursi-Anhänger geräumt und dabei mit scharfer Munition um sich geballert. Es gab mehrere Tote. Scheißescheißescheiße.