Links 2013-09-19

Donnerstag, 19.9.2013, 17:28 > daMax
  • spon: Normalerweise halte ich Verbote ja eher nicht für das Gelbe vom Ei, dass Frankreich jetzt aber Kinder"schönheits"shows verboten hat finde ich gut.
  • dpo: Die NSA ist beruhigt, weil es in deutschen Privat-Mails und -Telefonaten immer weniger um den NSA-Skandal geht.

    Dies ist das Ergebnis einer NSA-internen Auswertung von 10.004 aktuellen Telefonaten sowie eine Volltextsuche in mehreren Millionen E-Mails und Online-Chats repräsentativ ausgewählter Bundesbürger.

  • lawblog: Glas an den Kopp ist eine gerechtfertige Notwehrmaßnahme für Nichtraucher. Finden Erfurts Staatsanwalt und ein entsprechender Richter.
  • heute: Der ehemalige Bundesrichter Wolfgang Nešković meint "Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bereits einen Überwachungsstaat haben."
  • heise: Die Bundesregierung zeigt auch weiterhin wenig Initiative, die durch die Snowden-Enthüllungen bekannt gewordenen NSA-Spähaktionen aufzuklären.
  • heise: Die Antwort der NSA auf die Snowden-Leaks: Mehr Überwachung!!1!
  • fefe: Wie kommt so ein syrischer Bösewicht eigentlich zu seinem Giftgas? Natürlich durch uns! Das Wissen um die Exporte verdanken wir übrigens – mal wieder – einer Anfrage Der Linken.
  • heise: Die doofe Kristina Schröder (CDU) will Zensurmaßnahmen in unsere Hardware einbauen lassen.
  • die schrottpresse: Es ist manchmal ein harter Kampf, nicht zum Verschwörungstheoretiker zu werden.
  • spon: Verfassungsschutz Niedersachsen unter Vertuschungsverdacht.
  • tante jay platzt der Kragen ob dieser Pädo-Schmutzkampagne, die gerade gegen die Grünen gefahren wird.

    Die Konsequenzen aus den Handlungsempfehlungen des Runden Tisches: Gleich Null. Nichts wurde umgesetzt, die zuständigen Ministerinnen hatten noch nicht einmal den Anstand, bei der Abschlußveranstaltung anwesend zu sein. Sie wurden nämlich an dem Tag gebraucht, um das Beschneidungsgesetz durchzudrücken.

    Und diese Parteien haben die Frechheit, sich über die Grünen aufzuregen? Diese Versager wagen es, die Politik der Grünen von vor 30 Jahren mit ihrer Politik heute gleichzusetzen?

    Schamrot, mit Papiertüten über den Kopf müssten Herr Dobrindt und Co. durch den Bundestag laufen, hätten sie auch nur noch einen Funken Anstand im Leib.

  • heise: "Das Sicherheitsloch klafft laut Apple im ActiveX-Plug-in von iTunes und betrifft somit nur Nutzer, die mit dem Internet Explorer surfen". Apple-Hardware-Besitzern, die mit IE surfen, ist eh nicht mehr zu helfen. m( Das sind auch die, die uns die Merkel wieder wählen werden. Ich finde, dafür haben sie einen Virus verdient.