Netzteilföhnerei

Freitag, 5.4.2013, 08:09 > daMax

Leute, es sieht schlecht aus für dieses Blog. Mein Computer ist heute Nacht gestorben. Der Power-Knopf blinkt vor sich hin und das war's. Kein Beep, kein Lüfter, kein gar nix. Diverse Foren behaupten verschiedene Dinge z.B.

Die letzten beiden Schritte werde ich wohl der Reihe nach mal versuchen, aber bis dahin ist hier erstmal Sparflamme angesagt.

PS: es handelt sich um einen Dell Dimension 5000.

Update: Leser "Nope" hatte den perfekten Tipp! Nachdem ich das Netzteil eine knappe Minute lang geföhnt habe (ja doch!), ließ sich die Kiste wieder aktivieren. Yeehaw! Ist das geil oder was? Ich erkläre Netzteilföhnen hiermit zur Trendsportart 2013. Danke, lieber Nope, YMMD!

2. Update: Es ist genau so wie "Nope" schreibt. Sobald das Netzteil wieder kühl ist, startet der Rechner nicht mehr, aber kurz föhnen hilft. Ich habe mir also ein neues Netzteil gekauft (solange es die noch gibt, der Rechner hat immerhin so 6 Jahre auf dem Buckel).