18. Januar: Reader Appreciation Day

Freitag, 18.1.2013, 08:00 > daMax

reader_appreciation_day_2013

Es gibt auf dieser Welt jede Menge Feiertage. Es gibt einen Männertag, einen Frauentag, einen Mutter- und einen Vatertag, einen Handtuchtag und einen Liebe-Deinen-Admin-Tag. Floyd und ich möchten diesem bunten Reigen einen neuen Feiertag hinzufügen: den "Tag des Blog-Lesers". Denn ohne euch da draußen wäre die ganze Bloglandschaft eine Wüste voller Rufer, die sich gegenseitig kaum noch zuhören.

Ihr Leser*innen seid das Salz in der Blogsuppe, ihr seid das Korrektiv für freidrehende Propheten, ihr gebt Trost und Unterstützung in der Not, ihr bereichert unser Leben Tag für Tag. Natürlich könnt ihr auch nerven und doof sein, aber zumindest meine Leser*innen sind mir inzwischen so sehr ans Herz gewachsen, dass meine allerletzte Handlung des Tages oft darin besteht, im Bett nochmal schnell zu checken, ob es neue Einträge im Kommentarfeed gibt. Ihr kriegt es sogar hin, mir exakt an meinem bisher beschissensten Abend in Köln eine aufmunternde Mail voller netter Worte zu schicken!

Dafür möchte ich mich jetzt endlich einmal ganz herzlich bedanken und lade alle Blogger*innen dazu ein, es mir gleich zu tun. Im täglichen Blogtrubel vergisst man nämlich allzu leicht, dass es alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist, ein Publikum zu haben, das nicht nur mitliest sondern einen Blog aktiv mitgestaltet.

Danke, dass es euch gibt!

PS: die Grafik ist von Floyd und kann unter der CC-BY-NC-ND-Lizenz weiter verwendet werden.

Updates:
Chris ist dabei. Aber sonst keine/r? Pff.
Ah doch... Das Nuf macht mit.
Und Journelle macht auch mit. Prima!
Floyd natürlich auch, wenn auch etwas verspätet.
Und Manuel ist auch dabei. Na gut. 5 von 20 angeschriebenen. Mehr ist wohl nicht drin.
Ach doch: der Alex macht auch mit.
Ja sieh an, auch das Musenrössle zieht nach, wenn auch mit leichter Verzögerung. Egal, wir nehmen alle mit :)
RAD ist auf rivva gelandet. Ob's das nun bringt?
Auch Hinten beim Bier werden die Leser gefeiert.
Ähm... Buchstabensüchtig preist nur Leserinnen? Igitt wie sexistisch.