todamax v2.15.3

Donnerstag, 5.9.2013, 22:15 > daMax

i-heard-you-want-to-be-a-web-developer

Die letzten 3 oder 4 Abende habe ich damit verbracht, mich mal wieder mit CSS zu prügeln. Im Moment scheine ich nach Punkten gewonnen zu haben :) Lo and behold: daMax gibt's jetzt auch in "echter" daMax-Optik auf Smartphones. Ha! Wie alles in diesem Blog ist auch das ein work in progress und there will be bugs.

Es gibt einen fürchterlichen Abstand, den ich mir nicht erklären kann (siehe Screenshot unten), vielleicht kann mir ja eine|r von euch sagen, wo der herkommt. Bekannte Schwächen zur Zeit:

  • die Schrift ist in der Landscape-Orientierung zu groß (aber wer liest Blogs schon mit quergelegtem Handy?)
  • der komische Abstand zwischen Suchfeld und Navi
  • der Header wandert manchmal beim Scrollen mit (DAS kapier' ich auch gar nicht)
  • Wurli lässt sich nicht füttern ;(
  • öhm.. das wars eigentlich.
  • Ich bin jetzt mal ne Woche weg. Guckt euch in Ruhe das Layout an und schreibt mir eure Meinung, Fehler, Verbesserungsvorschläge, Anregungen etc. hier inne Kommentare. Wer will und kann, pappt noch einen Screenshot unter Angabe von Gerät und Browser mit dazu. Merci. Der Screenshot (iPhone 4, Safari):

    todamax-mobile-iphone

    PS: am spannendsten fände ich ja einen Screenshot vom Kindle :)