Es gab mal wieder Wok

Donnerstag, 3.4.2014, 12:26 > daMax

wok-mit-nudeln_700px

Gestern gab's mal wieder Wok und da es lecker war, schreibe ich mir mal schnell auf was ich da so getrieben habe. Generell gilt immer noch dieser Artikel, bei obigem Gericht war die Zubereitung ein klein bisschen anders.

Zutaten:
Paprika
Karotte
Erbsen (tiefgekühlt)
Zwiebel
Kaiserschoten
Ei
Brühe
Sweet Chili Sauce (sowas hier)
Sojasauce
Öl (am Besten Sesam, Olive tut's aber auch)
Curry Gewürzmischung (am Besten diese)
Instant Woknudeln (sowas hier)

Zubereitung:
Sämtliches Gemüse (außer den Erbsen, Dummerchen) in Stücke häckseln. Das Ei in eine Schüssel hauen und mit Currypulver verrühren. Öl im Wok, Butter in einer extra Pfanne erhitzen. In der Pfanne das Ei zu einem Omelette verarbeiten, anschließend in Streifen schneiden und beiseite stellen. Das Gemüse 3 Minuten im Wok anbrutzeln. Währenddessen ein bisschen Brühe zubereiten (für eine Portion ca. eine kleine Kaffeetasse voll).

Nach etwa 3 Minuten einen ordentlichen Schuss Sweet Chili Sauce in den Wok, kurz mitköcheln, dann die Brühe, die Woknudeln und das Ei dazu. Einen Schuss Sojasauce mit rein und dann unter Rühren köcheln lassen, bis die Nudeln fertig sind.

Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und war echt lecker.

So, und der erste, der mir jetzt wieder erzählt, dass das aussieht wie schon mal gegessen, bekommt den goldenen Kalauer am Band verliehen und verkneift sich dafür die nächsten 100x den Spruch.