Google Glasses aus eurem Netzwerk kicken: Glasshole.sh

Donnerstag, 5.6.2014, 11:39 > daMax

Passend zum Reset-the-Net-Tag kommt hier ein Gastartikel vom Metabølisten, dessen Blog ich euch hiermit wärmstens empfehlen möchte.

google-glass-banIn der letzten Woche gingen ja so Verbotsschilder rum, die in irgendeiner Art mit Bio-Hacking, -Enhancing oder ähnlichem Stuff wie Google Glasses zu tun haben. Ziemlich gut war das, damit werden wir wohl in Zukunft noch mehr zu tun haben. Ebenso wie mit Schutzmaßnahmen gegen bestimmte Dinge. Zum Beispiel mit sowas wie GLASSHOLE.SH, ein Script von Julian Oliver, das in eurem WiFi-Netzwerk Google Glasses bemerkt und dessen Datenverbindung automatisch blockiert.

Heise hat das Script gestern auch direkt getestet, mit dem Fazit, dass es bis jetzt nur Glasses der ersten Generation rauswirft. Und wie Kris auch ganz richtig feststellt, kann man natürlich auch offline Videos und Bilder aufnehmen. Im Wired kündigt der Entwickler jedoch schon weitere Iterationen des Scripts an. We'll see.

Selbst konnte ich das aufgrund fehlender Peripherie nicht testen. Mehr Infos findet über Herrn Oliver gibts hier, das Script hier.

(via Prosthetic Knowledge)