37C3 to daMax, Teil 1

Montag, 22.1.2024, 22:01 > daMax

Jetzt habe ich es doch geschafft, mir ein paar Vorträge anzugucken und natürlich habe ich euch eine Auswahl der Videos zusammengestellt, die mich speziell überzeugt haben. Allerdings bin ich noch lange nicht mit allen Talks durch, deshalb nenne ich das hier mal Teil 1. Alle Videos der Veranstaltung gibt es hier.

Scholz greift durch: Die AfD wird verboten - Deepfakes auch!
Das Zentrum für politische Schönheit und der Flyerservice Hahn nehmen euch mit hinter die Kulissen der aktuellen Aktion.


How to build a submarine and survive
Wie wir mit begrenzten Mitteln ein U-Boot gebaut haben und was ihr draus lernen könnt.
Super interessant und lustig.


Unsere Worte sind unsere Waffen
Wie wir Chatbots allein mit kreativer Wortfindung so manipulieren können, dass sie uns dienen (ja, social engineering funktioniert bei großen Sprachmodellen!)


Heimlich-Manöver - Best of Informationsfreiheit & Gefangenenbefreiung
Arne Semsrott in Höchstform. Sehr unterhaltsam!


Hirne hacken: Hackback Edition
Wir verhandeln mit Erpressern, damit Ihr es nicht müsst.


Lass mal das Innere eines Neuronalen Netzes ansehen!
Wer noch gar keine Ahnung hat, was Künstliche "Intelligenz" ist, bekommt hier mal einen guten Einstieg.


Ist die Demokratie noch zu retten?
Politikwissenschaftliche Demokratieforschung in der Krise


Die Akte Xandr: Ein tiefer Blick in den Abgrund der Datenindustrie


Link-Extremismus und Pressefreiheit
Das Strafverfahren gegen Radio Dreyeckland