Links 2014-11-27

Donnerstag, 27.11.2014, 17:23 > da]v[ax
  • internet-law: Datenschutz á la Facebook

    Und ich erkläre mich mit personalisierter Werbung einverstanden? Nein, Mr. Zuckerberg, das tue ich nicht. Ich widerspreche hiermit ausdrücklich der Erstellung von Nutzungsprofilen. Wenn eure Datenverarbeitung ohne meine Einwilligung rechtswidrig ist, dann bleibt sie das auch weiterhin.

  • heise: Wie man Designerdrogen macht.

    Der Biochemiker Dr. Z ist der weltweit produktivste Entwickler legaler Rauschmittel. Statt Designerdrogen zu verbieten, sollte man sie lieber als willkommene Entspannungsmittel sehen, fordert er.

  • ksta: Drogenbericht - Was Heroin, Kokain oder Crystal Meth in Deutschland kosten. Kurzfassung: alles wird teurer.

    Auch der durchschnittliche Preis für Cannabis-Produkte stieg. Musste man für ein Gramm Haschisch 2013 etwa acht Euro zahlen, waren es 2012 noch 7,50 Euro. Marihuana verteuerte sich von neun auf 9,50 Euro. Einen starken Preisrückgang um 18 Prozent gab es bei Amphetamin, das nunmehr rund zwölf Euro je Gramm kostet. LSD ist für 10,50 Euro zu haben.

    Alkohol, Kaffee, Tabak und Psychopharmaka werden allerdings nicht aufgeführt, stattdessen wird wieder die mehrfach widerlegte These von der Einstiegsdroge Cannabis aufgewärmt. Außerdem kommt ein Satz vor, dessen Wahrheitsgehalt ich jetzt einfach mal in Frage stelle:

    Erstmals mussten 2013 mehr Cannabis-Konsumenten im Krankenhaus behandelt werden als Nutzer von Opioiden (Heroin).

    Jaaneeisklar.

  • russlandpropaganda: Mickey Rourke’s Russian adventure: Boxing, meeting Putin, looking to adopt dog.

    Hollywood star Mickey Rourke – a sex symbol of the 1980s – is enjoying his time in Russia this week. The actor, who is not a newcomer to the Russian capital, is getting ready for a boxing match in Moscow on Friday

  • .