-webkit-text-size-adjust: 100%;

Mittwoch, 10.9.2014, 10:08 > da]v[ax

Aaaalter! Was hab ich gestern Nacht geflucht. Ich bin gerade dabei, eine Website responsive zu machen, so dass sie auch auf Handys halbwegs vernünftig aussieht. Nun war ich eigentlich schon komplett fertig, da fiel mir gestern um 9 Uhr abends auf, dass der Text auf 3 von 7 Seiten größer wird, wenn man das iPhone quer nimmt (Landscape-Orientation). Ich habe daraufhin stundenlang versucht, rauszubekommen, worin genau der Unterschied zwischen funktionierenden und kaputten Seiten besteht. Es gibt keinen Unterschied, ich bin bis um halb zwölf nicht dahinter gekommen und bin dann völlig genervt ins Bett.

Heute morgen nach "css orientation font size" gegoogelt und die Lösung entdeckt, die da lautet:

html {
-webkit-text-size-adjust: 100%; /* Prevent font scaling in landscape while allowing user zoom */
}

Mann! CSS nervt manchmal echt schwer.