ZX Spectrum redux

Dienstag, 2.12.2014, 19:13 > daMax

Was sich liest wie ein verfrühter Aprilscherz scheint (traurige) Wahrheit zu sein: Sir Clive Sinclair sammelt gerade auf Indiegogo Geld für die Idee, den ZX Spectrum als Spielkonsole m-( wiederauferstehen zu lassen. Was beim C64 und Amiga schon grandios gefloppt ist, wird auch beim Speccy floppen, so viel ist mal sicher. So gerne ich die kleine Kiste habe: der Colourclash war ein Designfehler deluxe, der 1-bittige Beepersound war völlige Grütze und deshalb waren die meisten Spieleportierungen einfach nur Panne (mit herzlich wenigen Ausnahmen). Daran änderte auch der spätere 128er mit AY-Soundchip nichts mehr. Sorry, Sir Clive, aber das ist echt eine komplett senile Idee. Vor allem, weil es mit dem Pentagon, dem Scorpion und dem Evolution schon längst massiv verbesserte Nachfolger des Speccies gibt. Man sollte Tote manchmal einfach in Frieden ruhen lassen, finde ich.

Der Vollständigkeit halber noch die Original-Meldung bei Heise.

Update: René findet's geil. Und schreibt ZX Spectrum mit k. N00b. :lol: