Divide et imperare anno domini 2015

Dienstag, 27.1.2015, 11:43 > daMax

Also, wenn ich als Regierung das Volk davon ablenken wollte, dass ich es nach Strich und Faden ausnehme, bespitzele, verarsche und generell nicht respektiere, dann würde ich ja im Moment in allen großen Städten PE-/KÖ-/MV-/STU-/RO-/BÄR-/BAY-/ und KleinkleckersdorfGIDA-Demonstrationen anmelden, dort mit jeweils 20-30 Nazis als Nazis getarnten Geheimdienstlern auftauchen, und mich wie ein Schneekönig freuen, wenn tausende Leute gegen mich demonstrierten. Denn so kommen sie schon mal nicht mehr auf die Idee, tatsächlich gegen mich zu demonstrieren oder sich auch nur Gedanken darüber zu machen, woher denn der angeblich so breit gestreute Hass herkommt.

Aber dann wäre ich eine total perfide Regierung mit unrechtstaatlichen Zügen und sowas gibt's ja gar nicht. Wahlweise könnte ich mich auch einfach nur so freuen, dass das Volk doof genug ist, gegen sich selbst auf die Straße zu gehen und dabei meine absolut asozialen und lebensfeindlichen Lobbygesetze aus dem Blick verliert.