Spielt hier jemand mit dem Gedanken, Windows 10 zu installieren?

Dienstag, 4.8.2015, 15:59 > daMax

Ich würde die Finger davon lassen...

Klemens Kowalski:

  • Windows 10 - Tag 1
  • Windows 10 - Tag 2

    Was ist denn das? BLUE SCREEN? Am ersten Tag? Bei der ersten Installation? Alter Schwede … Und dann auch noch DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL mit epfwwfp.sys!
    [...]
    Es wäre hilfreich gewesen, wenn Windows den Fehler irgendwie genauer hätte spezifizieren können. Aber sollte wohl nicht sein. Schade um meine 300 GB Festplatte. Das zwang mich sie durch eine 3 TB Festplatte zu ersetzen. Äußerst ärgerlich.

  • Windows 10 - Tag 3

    Ohne vorgreifen zu wollen, aber ich habe alle Datenschutzeinstellungen so vorgenommen, dass das System nirgends etwas hinsenden soll. Naja. Sollte! :)

    Die Kommunikation zog sich dann eine Weile. Über 250 Verbindungen zu unterschiedlichen IP-Adressen und Domains wurden stellenweise gleichzeitig aufgebaut.

  • Fefe:

  • Hier hat mal jemand zusammengetragen, wo man bei Windows 10 überall seine Privatsphäre schützen muss.
  • Wer sich übrigens Windows 10 installiert, um endlich Bitlocker zu kriegen und seine Platten zu verschlüsseln, damit die böse NSA mit ihrem Cloud-Zugriff nicht an die Daten auf dem Rechner kommt: Microsoft lädt den Recovery-Key automatisch in die Cloud hoch.