Kreator sind wieder da

Dienstag, 24.1.2017, 22:04 > da]v[ax

Ich war mit den letzten Kreator-Alben ja nicht so richtig happy, aber zumindest der Song gefällt mir:

Mehr darüber gibt's bei Angry Metal Guy zu lesen, wo dem Album 3.5 von 5 möglichen Punkten vergeben wurde, was bei deren harschen Regeln eine echte Auszeichnung ist.

PS: aber das Video ist Panne. Völlig Panne.

PPS: naaja, "Satan is real" taugt eher nix, "Totalitarian Terror" ist schon okay, wenn auch keine wirklich neue Angelegenheit. Insgesamt klingen Kreator in meinen Ohren seit "Hordes of Chaos" wie eine Kopie einer Kopie einer Kopie ihrer selbst.

PPPS: die letzte Livescheibe ging ganz an mir vorbei, da ist "When The Sun Burns Red" mit bei, einer der geilsten Kreator-Tracks aller Zeiten, den ich noch nie live gehört habe. Aber irgendwie sind die Klampfen anders gestimmt als im Original. Das klingt... seltsam. Na, und Milles kaputt gebrüllte Stimme ist echt traurig. Nee nee, da bleibe ich echt lieber beim Original.