Not my rebellion
Donnerstag, 5.12.2019, 23:36 > daMaxSorry, liebe XR'ler, aber das hier ist mir jetzt echt zu doof:
Mal abgesehen davon dass ihr maximal zig Roller kaputt gemacht habt: Bekloppt oder was?
extinction rebellion | volltrottel | lasst euch nicht unterwandern | divide et imperare könnt ihr ja mal googeln
An Autos haben sie sich wohl nicht rangetraut?
@Andreas Moser: keene Ahnung. Aber Roller schrotten wegen "Streikbrecherei" ist wie Schwarze vermöbeln weil das Gehalt nicht reicht.
Der Link geht zu einem Artikel über die Streiks in Frankreich
(der interessanterweise völlig anders ist, als das was ich heute den ganzen Tag in HRInfo gehört habe. Dort wurden die "Reformen" von Macron gelobt und behauptet die Streiks hätten kaum Auswirkungen)
@Struppi: öhm... das ist ja interessant. Die haben den Artikel total geändert. Der Abschnitt über die Roller ist nicht mehr drin und auch sonst ist der Artikel deutlich kürzer als vorgestern. Soviel zu "das Internet vergisst nicht"
Hier steht noch was dazu:
"Nach eigenen Angaben haben sie in Paris, Lyon und Bordeaux genau 3600 der Elektroroller lahmgelegt. Die Gefährte seien nicht dauerhaft zerstört worden, heißt es von Seiten der Gruppe, man habe lediglich den QR-Code unkenntlich gemacht, den die Benutzer scannen müssen, wollen sie eine Trottinette ausleihen."
Na ja. Würde mich nicht wundern, wenn dieser Vandalismus noch ausgeweitet wird.
@tenebra: okay well, dass klingt jetzt nicht mehr ganz so fürchterlich und auch komplett anders begründet. Hat gar nix mehr mit dem Streik zu tun. Da soll mal einer durchblicken...