Schweden ist jetzt neue Corona-Kontrollgruppe

Samstag, 21.3.2020, 23:54 > daMax

Vor ner knappen Woche schreibt fefe noch:

Vielen Dank an dieser Stelle an Großbritannien. Eure Mithilfe als Kontrollgruppe wird nicht vergessen werden.

Zwei Tage später dann schon:

Oh nein! Den Briten fällt auf, dass die Mortalität in der Kontrollgruppe eher hoch ist!

Heute Nachmittag sagt ein|e italienische|r Freund|in zu mir:

Das ist alles so surreal. Es kommt mir hier in Deutschland so vor als würde ich einen Film anschauen, den ich vor 2 Wochen schon einmal gesehen habe.

und meint damit im Park rumhängende Kids und sorglos spazieren gehende Leute.

Jetzt gerade lese ich, dass in Schweden die Kitas und Schulen weiterhin noch geöffnet sind, garniert mit dem Zitat:

Das ist gut, weil es sonst so große Konsequenzen für die Gesellschaft hätte - die Leute müssten zu Hause bleiben.

Und da komme nicht mehr umhin, mir zu denken:

The greatest shortcoming of the human race is our inability to understand the exponential function.

was sich wiederum jemand anders irgendwann mal ausgedacht hat.

Große Kosequenzen für die Gesellschaft. M-hm. Wenn du deutsch könntest würde ich dir Folge 18 des NDR-Corona-Podcast empfehlen.

Strange times to live in. Aber danke, Internet, für alles und so.

calvin and hobbes are © bill watterson and I hope he (or the persons/entities currently governing his work) won't sue me for promoting his art by using it to illustrate just about the thought he might have expressed by drawing this wonderful picture.

covid-19 | corona