Endlich mehr Zensur (EM2021-Burying-Special)

Donnerstag, 24.6.2021, 17:33 > daMax

Wisst ihr, was die Welt dringend braucht? Mehr Zensur! Und unsere Geliebten Bundesländer haben da gerade was in der Mache, das euch so richtig glücklich machen wird: vorinstallierte Zensurmaßnahmen auf sämtlichen Endgeräten.

Die Länder wollen Anbieter von Betriebssystemen etwa für PCs, Laptops und Handys dazu verpflichten, Jugendschutzfilter vorzuinstallieren und per Voreinstellung alle Webseiten zu blockieren, die nicht für unter 18-Jährige geeignet oder nicht mit einem Alterslabel versehen sind. Das beträfe die meisten Webseiten der Welt.

Vorhaben, bei denen man im Voraus weiß, dass sie großen Applaus bei den Empfängern auslösen, boxt man bekanntlich am besten durch, so lange die Empfänger woanders hin gucken. Zum Beispiel während so einer vermaledeiten Fußball-EM, ne?

Es geht voran :kotz:

Aber Max! Das ist doch alles nicht so schlimm! Endlich denkt mal jemand an die Kinder!! Kannste ja ausschalten, wenn du Pornos gucken willst!!! Klar, solange es noch kein Gesetz dagegen gibt, ne? Außerdem wäre da noch die Sache mit dem neu geschaffenen Angriffsvektor durch so eine Software und wer weiß, was die so nebenher noch an großartigen "Features" mitbringt...

Der Spruch "Währet den Anfängen" zieht schon länger nicht mehr, wir leben ja mitten drin. Die Anfänge dieser Entwicklung waren vor über einem Jahrzehnt. Was wir hier erleben, ist ein durch steten Tropfen inzwischen sehr ausgehöhlter Stein.