Lief gestern Abend auf ONE und ist sicher spannender als die letzten fünf Tatorte zusammen.
Mitten in der Nacht stürmt ein Sondereinsatzkommando der Polizei das Schlafzimmer der Unternehmensberaterin Juliane Schubert. Gerade erst von einer Geschäftsreise in den Mittleren Osten zurückgekehrt, wird Juliane nach ihrer Festnahme von den Kommissaren Theissen und Hindrichs verhört: Sie soll Wohnungen und Autos angemietet haben, die zur Vorbereitung eines terroristischen Anschlags dienen sollten. Die Beweise sind erdrückend. Hat sich Jemand Zugang zum Computer der Geschäftsfrau verschafft, ihre virtuelle Identität gestohlen und für kriminelle Zwecke missbraucht?
> "spannender als die letzten fünf Tatorte zusammen"
Ich habe als Deutsche in meinem ganzen Leben nur drei Tatort-Folgen im Abstand von mehreren Jahre gesehen. Von denen waren zwei Wiederholungen von uralten Folgen.
@Anna: Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ein einzelner Tatort gerade mal ein Fünftel so spannend ist wie ein halbwegs spannender TV-Film und bitte erwarte keine sonderlich komplexen Charaktere, wir sind immer noch nur im deutschen Fernsehen hier.
Ich erwarte von deutschen Drehbuchautoren lieber nicht, dass sie komplexe Charaktere erschaffen. Die bekommen vermutlich alle ähnliche Lektionen erzählt.
Das Kleingedruckte: Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook.
Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Joachim on Ja Skype, du mich auch: “@daMax: Okay, wo das nun wirklich off topic ist – aber isch ‚abe doch gar keine Skype – bei Schach…”
atomphil on Von Idioten und Klebstoff: “So doof ist der gar nicht: Er braucht PR für den neuen Film und ist nun überall im Gespräch. Hat…”
Siewurdengelesen on Polizeistadt Stuttgart: “Ein Beitrag von Monitor, der auch diese Tendenz beleuchtet. Zu beachten ist im Artikel der Stuttgarter Nachrichten auch dieser Satz:…”
Jean Lück-Pikkah on Ja Skype, du mich auch: “Das driftet jetzt zwar ins Offtopic ab mit dem Schachthema, aber weißt du noch, Max – damals Anfang der 90er,…”
daMax on Ja Skype, du mich auch: “@Joachim: Ich habe leider echt überhaupt gar keinen Plan von Schach. Ich habe einfach nur einen Zug genommen von dem…”
Joachim on Ja Skype, du mich auch: “@Joachim: Oh, max hatte d2d4 gelesen. „Mieses-Eröffnung“ ist IMHO selten. Aber d7d5 ist angemessen (oder?)”
Joachim on Ja Skype, du mich auch: “@Andreas Moser: Bindschach? Okay, d7d5 (oh no, beim Damengambit verliere ich immer)”
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
> "spannender als die letzten fünf Tatorte zusammen"
Ich habe als Deutsche in meinem ganzen Leben nur drei Tatort-Folgen im Abstand von mehreren Jahre gesehen. Von denen waren zwei Wiederholungen von uralten Folgen.
Aber naja, ich werde es mir trotzdem mal ziehen.
@Anna: Ich wollte damit eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass ein einzelner Tatort gerade mal ein Fünftel so spannend ist wie ein halbwegs spannender TV-Film
und bitte erwarte keine sonderlich komplexen Charaktere, wir sind immer noch nur im deutschen Fernsehen hier.
@daMax:
Ich erwarte von deutschen Drehbuchautoren lieber nicht, dass sie komplexe Charaktere erschaffen. Die bekommen vermutlich alle ähnliche Lektionen erzählt.