Mal 'ne Umfrage

Dienstag, 4.1.2022, 22:32 > daMax

Hallo Welt. Ich spare mir heuer die Neujahrsfloskeln und hüpfe gleich in medias res, denn eure Meinung zum Design dieses Blogs ist gefragt. Mehrfachnennungen sind möglich und wer Antwort 5 oder 6 wählt, ergänze den Satz bitte in den Kommentaren.

Wie gefällt Euch der aktuelle Dark Mode?

  • 3. Das Orange ist ein bisschen grell. (30%, 36 Votes)
  • 2. Gefällt, wie er ist. (24%, 29 Votes)
  • 1. Dark Mode? Wasn fürn Dark Mode? (16%, 19 Votes)
  • 4. Ein Hell/Dunkel-Schalter wäre der Traum. (14%, 17 Votes)
  • 7. Interessiert mich nicht die Bohne. (13%, 16 Votes)
  • 5. Schon okay, aber richtig geil wäre es, wenn... (2%, 2 Votes)
  • 6. Gefällt nicht, weil... (2%, 2 Votes)

Bisher wurde die Umfrage 109-mal beantwortet.

Loading ... Loading ...

Warum das Ganze?
Ich fummele seit 3 Wochen an einem Dark-Mode für todamax.net herum. Der erste Wurf - der hier gerade aktiv ist - dauerte vielleicht eine Stunde und sieht eigentlich doch schon ganz okay aus. Der dafür verwendete Code ist schön schlank und elegant, dafür hat das Ding aber auch mindestens eine Einschränkung: ein manuelles Umschalten hell/dunkel ist - aus Gründen, die ich gerne in den Kommentaren diskutiere - leider unmöglich.

Naja, und ich habe jetzt 3 Wochen lang 'ne Menge Sachen ausprobiert und habe auch alles mögliche geschafft, aber der Code wird immer komplexer und wirrer und das ist immer ein schlechtes Zeichen. Vor allem, wenn ich damit Features einbaue, die euch im Endeffekt gar nicht interessieren. Deshalb wüsste ich gerne mal, wie ihr die Sache seht. Danke.