Nachrichten aus dem Irrenhaus (12)

Dienstag, 6.12.2022, 07:53 > daMax

Neulich sah ich eine Doku, die -wenn ich mich recht erinnere- zu dem Schluss kam, dass wir den Zenit der Intelligenz bereits überschritten haben und uns derzeit auf einem eher absteigenden Ast befinden. Vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert, aber dazu passend wäre auf jeden Fall die Nachricht, dass sich ein Hersteller von Dekoartikeln veranlasst sieht, seine Plastikweintrauben zurückzurufen, weil sie zu echt aussehen. m(

PS: Idiocracy kennt ihr, ja? Ansonsten: angucken! Der Film scheint jedes Jahr ein bisschen wahrer zu werden. An den musste ich gerade am Wochenende wieder denken, als in irgendeiner Talkshow so ein Typ saß, der sich nach seinem Tod einfrieren lassen will in der Hoffnung, dass er eines Tages, wenn die Technik so weit ist, wieder aufgetaut werden wird. Das Thema "Energiekosten für Tote" wurde dabei konsequent vermieden.