Die ICE-Tracker
January 27th, 2026, 16:572 Teenies tracken und filmen ICE-Truppen. The kids are alright!
(via kottke)2 Teenies tracken und filmen ICE-Truppen. The kids are alright!
(via kottke)Das ist der "Einsatzleiter" der Gestapo-Aktion in Minneapolis mit seinen vermummten Schlägern Mördern:

Mal ein historischer Vergleich (müsst noch auf die Lupe drücken, ich weiß nicht, wie man einen funktionierenden Suchlink erzeugt
)
M. Gessen findet klare Worte in der NY Times:
(via kottke)It’s only natural that our brains struggle to find logic in what we are seeing. There is a logic, and this logic has a name. It’s called state terror.
Ich denke, man kann es jetzt als gesichert ansehen: die Trump-Junta hat mit ICE eine Organisation gegründet, die Hitlers SS in nichts mehr nachsteht. Und deren unfassbare Gewalt (inklusive inzwischen dutzender Toter) rechtfertigt die Trump-Junta systematisch mit AI-Fake-Bildern. Erst das, jetzt dies:
In fünf Sekunden wurde dann mindestens zehnmal geschossen, wie unter anderem eine Analyse der New York Times ergab. Demnach hatte er auch keine Pistole in der Hand, sondern ein Mobiltelefon.
Hervorhebung von mir. Trump selber teilte das angebliche Beweisfoto mit der Waffe.
Liebe B., bitte hau' da ab bevor es zu spät ist. Herbst ist erst in 10 Monaten und bei der Geschwindigkeit, mit der Trump eine Diktatur aufbaut, scheint mir das arg lang zu sein.
So ist das, wenn man sich einem pathologischen Lügner zum Präsidenten wählt:
Yes, the White House decided to take an image of law enforcement improperly arresting an American citizen, one of their own constituents, and have AI alter it to make it appear that she is in distress. Oh, and they made her skin tone slightly darker as well. Because they want her to have been in distress. It eats them up inside that she wasn’t crying.
Aha. Soso. Cory Doctorow hat schon eine einfache und sehr mächtige Lösung parat: schafft endlich die von den USA der gesamten Welt aufgezwungengen "anti-circumvention laws" ab. Das würde den amerikanischen Techbros wirklich weh tun und wäre gut für alle anderen.
Der aktuelle Oxfam-Bericht zur sozialen Ungleichheit zeigt auf, wie drastisch kaputt unsere Welt ist. Gerechtigkeit existiert nicht mehr:
Der Bericht zeigt:
- Das Vermögen von Milliardär*innen weltweit ist 2025 um 2,5 Billionen US-Dollar gewachsen und hat einen neuen Höchstwert von 18,3 Billionen US-Dollar erreicht.
- Dieser Anstieg in nur einem Jahr entspricht fast dem gesamten Vermögen der ärmeren Hälfte der Weltbevölkerung (4,1 Milliarden Menschen).
- Mit einem Wachstum von rund 16 Prozent hat das Vermögen der Milliardär*innen 2025 dreimal so schnell zugenommen wie in den fünf Jahren davor.
- In vier Sekunden verdient Elon Musk, der reichste Mann der Welt, so viel wie ein Mensch im weltweiten Durchschnitt in einem Jahr.
- Seit März 2020 hat das Gesamtvermögen von Milliardär*innen inflationsbereinigt um 81 Prozent oder 8,2 Billionen US-Dollar zugelegt.
- Fast die Hälfte der Weltbevölkerung, rund 3,8 Milliarden Menschen, lebt in Armut, also von weniger als 8,30 US-Dollar pro Tag.
- Die ärmere Hälfte der Bevölkerung besitzt nur 0,52 Prozent des weltweiten Vermögens, das reichste Prozent besitzt 43,8 Prozent.
Wenn wir nicht endlich einsehen, dass wir uns mit der Idee "Geld" ein Gefängnis für 99.9% der Menschheit geschaffen haben und dass Kapitalismus nicht ein gottgegebenes Geschenk ist, sehe ich wirklich finster für uns. Denn Geld ist Macht und diese Überreichen (diese hier und diese da) nutzen ihr Geld, um sich politische Macht zu kaufen bzw. weiter zu festigen. Demokratien sind da nur im Weg, es regiert sich halt leichter per Faschismus. Wenn man oben ist. Und mit einem Millionär wie Fritze Merz an der Spitze wird niemals den reichen in die Tasche gefriffen, das wisst ihr aber.
Guess who's back? Die Vorratsdatenspeicherung:
Demnach soll der BND künftig Datenverkehr, der über Erfassungsstellen wie den Frankfurter Internetknoten läuft, bis zu einem halben Jahr speichern und auswerten dürfen - und zwar nicht nur wie bislang die Metadaten wie IP-Adressen, sondern auch die Inhalte der Kommunikation. Dabei soll nicht nur Kommunikation aufgeklärt werden, die vom Ausland kommt und ins Ausland führt. Auch Internetverkehr, der von Deutschland aus ins Ausland verläuft, soll künftig überprüft werden dürfen.
Laut Bundesregierung ist das natürlich gar keine VDS weil ACHTUNG HINTER DIR! EIN DREIKÖPFIGER AFFE!!! Ich mag 2026 jetzt schon nicht mehr. Denn natürlich werden die AfD-Faschisten diese Möglichkeit nutzen um gehen ihre Gegner vorzugehen. Wer das nicht glaubt, dem empfehle ich den Roman "NSA" von Andreas Eschbach.
Gibt es eigentlich im NATO-Vertragswerk irgendwo eine Klausel darüber, was passiert, wenn ein NATO-Staat einen anderen militärisch angreift? Meine Fresse, dieses Jahr fängt geopolitisch gesehen ja echt beschissen an.
Amerika überfällt Venezuela, um an deren Erdöl zu kommen. Das Völkerrecht hat dazu eine relativ unmissverständliche Meinung.
Wörtlich heißt es in Artikel 2:
Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.
Der Völkerrechtsprofessor Christoph Safferling von der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen sagt: "Luftangriffe und Truppen auf fremdem Staatsgebiet stellen eine Verletzung des Gewaltverbots dar."
Herr Merz und Herr Wadephul halten die Lage jedoch für zu "komplex", um eindeutig Stellung zu beziehen.
Tolle neue Weltordnung ist das.
PS: Bonuspunkte gibt es für Russland, die gerade einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine führen, den Angriff der USA auf Venezuela aber "aufs Schärfste" verurteilen. Kannste dir echt nicht mehr ausdenken, sowas.
Update: OMG das wird alles noch ganz furchtbar, denn Venezuela war wohl erst der Anfang.
2. Update: es geht Trump nur ums Öl und sonst nix. Jetzt ist es ausgesprochen.
3. Update: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. "Komplex" my ass.
Das hier:
Kern der Reform sind schärfere und schnellere Leistungskürzungen.
Allerfeinste Hau-Drauf-Politik à la CDU. Denn die Schwächsten sind bekanntlich die einfachsten Opfer. Und die SPD ist natürlich eifrig mit dabei, ihr eigenes "Projekt" rückabzuwickeln.
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.