Das Große Brüderle

Dienstag, 14.7.2009, 11:43 > daMax

Jetzt hat auch das Ländle endlich seinen handfesten Big Brother Skandal. Ich rede hier nicht von einer schwäbischen TV-Show sondern von der Tatsache, dass die (mir bisher unbekannte) Großbäckerei Sehne ihre Mitarbeiter videoüberwacht. Und zwar auch in den Umkleideräumen! Das alleine ist ja schon derb genug. So richtig auf die Palme bringt es mich aber, dass jetzt nicht kategorisch gesagt wird "das könnt ihr doch nicht machen, ihr ███████"! Statt dessen wird darüber diskutiert, ob das mit dem Datenschutz vereinbar ist oder nicht!!

Die gesellschaftliche Diskussion ist dermaßen in Schieflage geraten dass ich nur noch kotzen kann. Es geht nicht darum, ob so ein Verhalten mit dem Datenschutz in Einklang zu bringen ist himmelherrgottnochmal! Es geht darum, dass so ein Verhalten schlichtweg indiskutabel ist! Das erinnert mich auf fatale Weise an die Diskussion, ab wann man in Deutschland Folter einsetzen kann/darf/soll, wenn man damit irgendwas retten/schützen/aufklären kann. Eine solche Diskussion darf nicht geführt werden!

Bespitzelung ist Scheiße!
Folter ist Scheiße!
Zensur ist ████ ██████ ██████!!!

Darüber gibt es keine Verhandlungen, darüber führe ich keine Diksussion, darüber wird auch nicht abgestimmt. Wer anfängt, diese Grundsätze in Frage zu stellen, der ist es nicht wert, in einem Rechtsstaat zu leben! Leute, die solche Diskussionen anfangen, können von mir aus mal 3 Monate Abenteuerurlaub in Guantanamo machen. Danach sind sie bestimmt von solchen irrsinnigen Diskussionsansätzen geheilt.

What the fuck is going on in this country?