Das kleinere Übel

Montag, 8.6.2009, 08:19 > daMax

Don Dahlmann hat einen hübschen Artikel zur gestrigen Superwahlnacht geschrieben:

Don Dahlmann: Das kleinere Übel

Und genau sind die Fehler. Nicht wählen gehen. Und “das kleinere Übel” wählen. Genau das machen viele seit Jahren. Und sorgen so dafür, dass sich die Verhältnisse nicht verändern und die ehemaligen Volksparteien weiter halt das machen, was sie seit Jahren machen: die Macht unter sich aufteilen. Sich für das angeblich “kleinere Übel” zu entscheiden, macht die etablierten Parteien erst stark.

und weiter

Man hält große Teile der Bevölkerung für dumm, und da, wo man Angst hat, dass das Volk doch etwas merken könnte, versieht man Entscheidungen mit dem Wort “geheim”.

Anschließend spricht er genau meine Gedanken zum Thema Netzsperren, deren Ausweitung und den dazugehörigen Dementis aus. Wer will, der lese also.

http://www.dondahlmann.de/?p=316