Ein ♥ für Caschy

Dienstag, 29.12.2009, 08:15 > daMax

Es ist mal wieder an der Zeit, die Werbetrommel für ein wirklich tolles Blog zu rühren. Carsten alias Caschy betreibt ein Softwareblog, das es in sich hat. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich auf ihn gestoßen bin, aber Caschy ist seitdem fester Bestandteil meiner RSS-Abonnements.

Bei Caschy gibt es jede Menge Tipps und Tricks und Software rund um Windows und Mac. Ja, ihr lest richtig. Es ist sozusagen ein Cross-System-Blog. Caschy weiß, wovon er redet, das merkt man jedem Post an. Er empfiehlt wirklich nur gute Software, die er auf Herz und Nieren testet und auch seine Leser scheinen echte Experten zu sein. Es lohnt sich, bei den Posts in die Kommentare zu schauen, weil man auch dort oft hervorragende Softwaretipps findet.

Ein paar Kostproben:

  • Backuplist+: Backup und Synchronisation auf dem Mac
  • Dateimanager für Windows: SpeedCommander 10 kostenlos
  • Thunderbird: Ordner selbst anordnen
  • Wie geht es meinem Notebook-Akku?
  • Insgesamt ist Caschys Blog also nur etwas für Hardcore-User. Menschen, die froh sind, wenn sie Surfen und Mails schreiben können, werden bei Caschy größtenteils Bahnhof verstehen. Poweruser werden Caschy allerdings lieben.

    http://stadt-bremerhaven.de/