Mein neues, altes Spielzeug

Dienstag, 30.6.2009, 00:01 > daMax

Meine ersten Programmiererfahrungen habe ich mit dem Big Trak gemacht, den ich so ziemlich genau vor 30 Jahren geschenkt bekommen habe. Das Wort Computer war mir noch völlig unbekannt. Nach hunderten Versuchen (Bedienungsanleitung? pah!) war es mir endlich geglückt, ihn von meinem Zimmer aus quer durch den Flur in die Küche fahren zu lassen und dort seine Laserkanone auf meine überraschte Mutter abzuschießen.

Killerspiele prägten mich quasi schon von Anfang an :-D

Ebay sei's gedankt: jetzt habe ich wieder einen! Wenn auch "nur" ein Ostblock-Nachbau namens "Mondautomobil". Fehlt bloß noch ein 6-jähriger dem ich das Ding zum Geburtstag schenken kann...

Mehr:
Wikipedia: Big Trak
The Big Trak Homepage
The Big Trak Forum
Robot Room: Inside the Big Trak
Googlevideo: Big Trak