PC Poke

Mittwoch, 3.6.2009, 15:13 > daMax

Darauf habe ich ja lange gewartet. Endlich kann man wieder POKEn. Wer nicht weiß was ein Poke ist, weiß vielleicht wenigstens, was ein Cheat ist? Auch nicht? Dann brauchste nicht weiterlesen.

Es gibt ein Tool, mit dem man bestimmte "Werte" im Speicher finden und ändern kann. Mal angenommen, du steckst in deinem liebsten Killerspiel an irgendeiner Stelle und kommst nicht weiter weil der fiese Boss dich schon zum 50. Mal platt gemacht hat. Entweder du findest also einen Cheat irgendwo im Netz oder du machst dir selber einen. "Wie das?" höre ich dich fragen. Nichts leichter als das. Komm mit.

Du notierst dir deine aktuelle Energie, suchst mit Poke im Spielprozess nach dem Wert und setzt ihn wieder auf hundert. Oder änderst deinen Geldbetrag in deiner Lieblingwirtschaftssimulation. Oder... oder...

So hat man das früher schon immer gemacht (frag' mich mal wie lange ich nach Pokes für meine Ballergames gesucht hab), und so macht man das jetzt auch wieder :)

CodeFromThe70s: Poke

(via superlevel)