Sogar der Stern

Dienstag, 23.6.2009, 09:10 > daMax

Sogar der - von mir nur gelangweilt in Wartezimmern durchgeblätterte - Stern spricht sich gegen das Zensur-Gesetz aus:

Die Internet Zensur ist ein Irrweg.

Wollen wir diese beschlossene Internet-Zensur? Sie stellt unsere Gesetzgeber sehr nahe Schulter an Schulter mit jenen iranischen Politikern, die jetzt jene Regimekritiker ins Gefängnis werfen lassen wollen, die weiterhin das Internet als Kommunikationsmittel ihres Protestes benutzen. Von dieser Form des Machtmissbrauchs sind wir noch weit entfernt. Aber man kann fast darauf warten, dass weitere Vorschläge kommen, um über das Internet die Bürger auszuschnüffeln. Irgendwann wird dann gefordert, Gotteslästerung oder Killerspiele im Internet müssten ebenso verfolgt werden wie Kinderpornos.

Das sind klare Worte. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Also liebe Freunde: sagt es allen weiter. Wir wollen in Freiheit und nicht in Knechtschaft leben.

(via netzpolitik)