Datenkrake Facebook

Mittwoch, 17.3.2010, 08:35 > daMax

Nachdem ich gestern ja keine Pixelzombies zerschießen konnte, habe ich statt dessen die Glotze angeschaltet. Und zwar genau rechtzeitig, um diesen Heute-Journal-Beitrag zu sehen:


https://www.youtube.com/watch?v=-0xP5b-lVu0

Mal kurz zusammengefasst: Facebook sammelt Mailadressen auch von Leuten, die gar keine FB-Mitglieder sind. Durch clevere Verknüpfung der Daten kann FB dann herausfinden, wer wen kennt. So bekommen plötzlich Leute, die noch nicht einmal jemanden kennen, der FB-Mitglied ist, Mails von FB mit der Aufforderung, doch bitte auch FB-Mitglied zu werden, denn Heinz und Jürgen und Horst würden schon sehnsüchtig auf sie warten.

Hallo Facebook-Nutzer: Facebook gehört nicht zu den Guten! Facebook macht Milliarden damit, dass sie solche Benutzerprofile besitzen und zu Marketingzwecken einsetzen. Hört endlich auf, die Augen davor zu verschließen!