Es weihnachtet SEHR!!

Dienstag, 14.12.2010, 21:10 > daMax

So sehr, dass folgende Mailkonversation in meinem Briefkasten aufschlug (all the names have been pixeled to protect the innocent):

Hallo allerseits,

solche mails sind zu 99,99 Prozent immer Spam, bzw. menschliche Viren sozusagen.

Wie ▼▼▼ schon herausgefunden hat, in diesem Fall (und in den meisten Fällen auch) Kettenbriefe, die schon sehr lange kursieren. Falls Ihr Euch mal unsicher seid, hilft eine kurze Suche über Google, bevor man es an viele weiterleitet.

Sinnvoller für das eigene Zeitmanagement ist es aber, solche Dinge sofort zu löschen, wie gesagt, eigentlich immer (und schon immer), Spam.

Grüße,
◄◄◄

Am 14.12.2010 11:05, schrieb ▼▼▼
>
> Das ist für jeden von uns nur 1 Minute investierte Zeit :
>
> Bitte schickt das in ALLE Eure Verteiler weiter!
>
> Man stelle sich vor, es ginge um das eigene Kind...
>
> Vorweihnachtliche Grüße, ▼▼▼
>
> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> *Von:* ►►► [mailto:►►►@►►►]
> *Gesendet:* Montag, 13. Dezember 2010 14:03
> *An:* ▼▼▼
> *Betreff:* KnochenmarkspenderIn AB rh neg gesucht
>
> Hallo liebe Leute aus dem [whatever]-Verteiler,
>
> erlaubt mir heute um Aufmerksamkeit zu bitten für folgendes:
>
> nachstehendes mail erhielt ich von einer mit mir verwandten Ärztin, kein SPAM!
>
> Vielleicht kann jemand weiterhelfen? Danke!
>
> Viele Grüße
>
> ►►►
>
> Anfang der weitergeleiteten E-Mail:
>
> Gesucht
> AB-Rhesus negativ!!!
> wenn ihr nicht helfen könnt, Bitte weitersenden!!
> Wer hat diese Blutgruppe?
> Wegen Leukämieerkrankung dringend gesucht.
> Selber wäre man auch froh wenn's weitergeleitet werden würde.....
>
> DRINGEND!!!!!! !
>
> Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhesusfaktor negativ gesucht!
>
> ▲▲▲
>
> Ich wende mich an Euch, weil ich ziemlich verzweifelt bin. Ich hoffe,
> Ihr könnt mir und meiner Freundin helfen, und lest diesen Brief!
> Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukämie erkrankt ist.
>
> Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu leben hat.
> Aus diesem Grund seid Ihr meine letzte Chance ihr zu helfen.
> Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe 'AB
> Rhesus negativ', der/die bereit waeren, ggf. Knochenmark zu spenden.
> Dies ist fuer Euch nur ein kleiner Eingriff, kann aber meiner
> Freundin zu Leben verhelfen. Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen.
> Alles weitere besprechen wir. Sendet bitte diesen Brief an alle, die Ihr kennt!!!
> Fragt in eurem Bekanntenkreis nach!!!!!
> Ich danke Euch fuer Eure Hilfe!!!

LOL! Mwahaha ein KETTENBRIEF! :lol: Das hab ich ja seit... seit... ach seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. BruahaHAha! Hä hä... *kicher* :-D

Ach ja, *tränenwegwisch* da sieht man mal, wie neu das Internet für manches Mitglied unserer Offline-geprägten-Anti-S21-Bewegung doch ist. Hihi, die Knochenmarkspende... :-) haHAha.... BRUAHAHAHAAA!! OMG ROFL!!! Die Knochenmahahahahaaaaaarkkkkkrghhchchchchhhhh *hust* *hust*

Hach, zu schön :mrgreen: