Google Chrome: Texte ohne Schnickschnack kopieren

Donnerstag, 16.9.2010, 12:51 > daMax

Caschy hat mal wieder etwas sehr nützliches herausgefunden und da ich zeitlich völlig landunter bin, zitiere ich ausnahmsweise großflächig. Caschy, verzeih mir.

___________________________

Kleiner aber nützlicher Shortcut aus der Welt von Google Chrome: STRG + SHIFT + V (Mac OS X: CMD + SHIFT + V). Diese Tastenkombination bewirkt, dass der in der Zwischenablage befindliche Text ohne Formatierungen in euren Editor eingefügt wird).

Kleines Beispiel: ihr kopiert aus einer Webseite irgendwelche Texte, wollt sie in euer Google Mail (oder euren Blog-Editor) einfügen und die ganzen Links und Schriftarten (vielleicht sogar Comic Sans!) werden mit übernommen. Braucht kein Mensch, deswegen der besagte Shortcut. Nützlich. Ich muss mir heute schon mehr Shortcuts bzw. Befehle für das Web merken, als damals unter DOS :-)

(via Google Chrome Blog)