Jens Scholz: Vom Wollen, Dürfen und Können

Samstag, 19.6.2010, 08:30 > daMax

Die Verleger sind ja gerade offiziell der Contentmafia beigetreten und wollen nun die gesamte Sprache monopolisieren. Meine Meinung zu dem ganzen Copyrightwahn habe ich schon oft genug kund getan, das werde ich jetzt mal unterlassen. Statt dessen lasse ich lieber Jens Scholz zu Wort kommen, der hat einen sehr guten Artikel zu dieser Thematik verfasst:

Jens Scholz: Vom Wollen, Dürfen und Können

Man erhält schon lange keine Schallplatte mehr, mit der man tun kann was man will sondern lediglich diverse Erlaubnisse, sich Musik unter ganz bestimmten Voraussetzungen anzuhören. Und jede Menge Verbote dazu. Interessanterweise nennt man das "Urheberrechte", was eigentlich eine Anmaßung ist, denn Verlage sind ja nicht die Urheber der Musik, sondern waren immer nur ein Kopienvertrieb und sind jetzt Lizenzverkäufer.

Bitte lest den ganzen Artikel bevor ihr euch das nächste mal mit mir über Copyright, die Piratenpartei oder ähnliches prügeln wollt.