Kein socializing mehr [1. Update]

Donnerstag, 4.2.2010, 08:29 > daMax

Ich habe aufgrund dieses Artikels und aufgrund der Aufregung, die sich in den letzten Tagen um das Thema Socialwebs entsponnen hat, das "Add This"-Plugin (den "Weitersagen"-Knopf) erstmal ausgeschaltet.

Bei der Einrichtung eines neuen Accounts bietet Facebook zudem an, das E-Mail-Konto des Neu-Mitglieds zu durchsuchen, um Freunde auf Facebook zu finden. Gibt man die E-Mail-Adresse sowie das Passwort seines Mail-Accounts an, durchforstet Facebook die Mailbox. Auch hierbei merkt sich Facebook die Adressen.

W00t?! Ich will doch schwer hoffen, dass ihr Gesichtsbuchbenutzer da draußen schön die Finger von diesem Knopf lasst! Himmelarschundzwirn das darf doch nicht wahr sein. Wo ist bitte der Knopf, mit dem ich als Nichtfacebooker der Weitergabe meiner Email-Adresse widersprechen kann? Hä? Saubande, elende.

Siehe auch dieser Post bei fefe.

Mal im Ernst: vermisst eine(r) von euch den "Weitersagen"-Knopf?

[1. Update]: Bei klawtext gibt es einen auch für Computerlaien recht verständlichen Text zu dem Thema.

facebook | twitter | sozialwebgedöns

(via fefe)