Wollt ihr das totale Verbot?

Donnerstag, 8.7.2010, 10:00 > daMax

Jens Berger schreibt mir mal wieder aus der Seele. In seinem Text Wider den Moraltotalitarismus bemängelt er die neue Verbotsgeilheit des Deutschen Michels am Beispiel des neuen Totalrauchverbots in Bayern:

War es früher der preussisch geprägte Ordnungssinn, der in Form von Obrigkeitswahn, vorauseilendem Gehorsam des deutschen Biedermanns und reglementierender Bürokratie unser Leben formte, so haben sich die Pickelhauben von gestern mit den Latzhosen von heute verbündet. Der Gesundheits-, Ernährungs- und Ökowahn der gut situierten, aber politisch desillusionierten und weltanschaulich sinnentleerten Mittelschicht mit Bildungshintergrund, hat sich längst zu einer Religion entwickelt.

Lesen! Jens kramt sogar noch ein Zitat von Laotse aus:

“Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk.”