Einmal Realitätscheck für die deutsche Polizei bitte

Samstag, 30.4.2011, 21:24 > daMax

Die Süddeutsche berichtet von "überforderten" Polizisten. Und dann das:

In Berlin wurde die individuelle Kennzeichnung, eine fünfstellige Nummer, im Januar eingeführt, in den anderen Bundesländern noch nicht. Die Polizisten wehren sich dagegen. »Für viele Beamte ist das eine Bankrotterklärung«, sagt der Polizeiexperte Rafael Behr, »sie glauben, sie gehören zu den Guten. Aber gekennzeichnet zu werden, das bedeutet ja: kontrolliert zu werden.« Auf einmal sind sie die Bösen.

Äh... ja, auf einmal seid ihr die Bösen. Die Bösen mit den Körperpanzern. So siehts aus. Guckt euch einfach mal im Spiegel an, wenn ihr in voller Montur seid. Wie seht ihr aus? Wie die Guten? Oder wie die Bösen?

(bild: quinn.anya [CC BY-SA]