Links des Tages 2011-10-11

Dienstag, 11.10.2011, 18:30 > daMax
  • Christopher Lauer: Er ist einer der führenden Köpfe der Berliner Piraten und haut jetzt mal bzgl. Bundestrojaner aufn Tisch. Fein. Dafür wählen wir euch.
  • netzpolitik: Wer mal einen Einblick in die gruselige Welt der Online-Überwachung und -zensur bekommen möchte, lese bitte den Artikel "US-Technologie überwacht syrische Online-Bürger". Das geht uns alle an, nicht nur die Syrer! Ich denke, ich werde mich in nächster Zeit mal mit TOR beschäftigen müssen...
  • opalkatze: #0zapftis: Die merkwürdige Grundversorgung des ganz normalen Bürgers. Wieder einmal verfehlen die Mainstreammedien ihren staatlichen Informationsauftrag. Oder eben nicht, das kommt darauf an, wie man diesen versteht...
  • lawblog: Post aus Gammelsdorf. Vorsicht vor der Website mitfahrzentrale-24.de! Das ist eine teure Angelegenheit.
  • netzpolitik: In Frankreich werden Websites von polizeikritischen Organisationen zensiert. Prima.
  • heise: Häh? Vertreter von CDU/CSU fordern "faires Urheberrecht". Was? Ich glaub' ich träum'.